Friday 17 October 2014

TEXTURED BLAZER AND LEOPARD



TEXTURED BLAZER AND SKINNIES

For quite a while I was looking for a textured cropped jacket which I can wear to work as well as in a more casual styling with jeans. I still have several pieces from H&M in my wardrobe but I have bought less and less as the quality and fabrics of their products is often so disappointing. However, I had a quick look at the local store and found this short jacket in a light cream colour which is really versatile and works with many of my clothes.

I kept the neutral colours and added my new leopard blouse from Esprit, a brand I have always known for its casual, sporty style which has never been my first choice. Sometimes I rule out certain labels for being to young, too colourful, too old fashioned... but suddenly I found a brand which I have neglected but it matches my style now. Last week I discovered a few really nice pieces from their new autumn collection and will also show you my new long cardigan soon.

Are there any brands you have rediscovered? Let me know in the comments!







BOUCLÉ BLAZER UND SKINNIES

Schon seit einiger Zeit war ich auf der Suche nach einer strukturierten, kurzen Jacke im Chanel Stil. Diese Kurzjacke, die ich kürzlich zufällig bei H&M entdeckt habe, ist zwar etwas taillierter und nicht genau, was ich eigentlich gesucht hatte, aber ideal für's Büro oder auch zu einer Jeans. Ich habe in letzter Zeit kaum noch etwas bei H&M gekauft, vor allem die Qualität der Stoffe ist oft einfach schlecht. Aber manchmal finde ich dort doch wieder etwas, wie diesen kurzen Blazer, der zu vielen Sachen passt!

Ich bin bei neutralen Tönen geblieben und trage meine neue Leo Bluse von Esprit dazu. Für mich stand diese Marke bisher immer eher für einen lässigen, oft sportlichen Stil, der mir nie wirklich zusagte. Kürzlich war ich bei Esprit und war überrascht, denn es gab etliche Sachen, die mir wirklich gut gefielen, darunter eine lange Strickjacke, die ich Euch demnächst zeige.


Sicher geht es nicht nur mir so, dass ich eine bestimmte Vorstellung einer Marke habe: zu jung, zu bunt, zu altmodisch... aber Firmen richten sich neu aus und plötzlich findet man einen Shop, den man vorher einfach ignoriert hatte und dessen Kollektion nun doch zum eigenen Stil passt.


Geht Euch das auch so? Welche Marken habt Ihr für Euch wiederentdeckt?


Photos by Jasmin

BlazerH&M 
Leopard BlouseEsprit 
SkinniesOPUS c/o
SandalsAnna Field
Leather BagMaxwell Scott "Riana" c/o




SHARE:
© Lady of Style. All rights reserved.
Blogger templates by pipdig