Saturday 20 February 2016

Frühstück in Berlin mit Lebenlang Mag und Vichy


Photo Patricia Haas

FRÜHSTÜCKSTALK MIT LEBENLANG MAG UND VICHY

40+ Blogger über Nachtpflege bei reifer Haut

*Werbung


"Einladung zur Vichy-Frühstücksrunde des Onlinemagazins Lebenlang"

Das Lifestyle eMag LEBENLANG kannte ich bereits, schließlich  gehört es zum Verlag des tollen sisterMAG, hinter dem die beiden Schwestern Theresa Neubauer und Antonia Sutter, kurz Thea und Toni stehen, denen ich schon länger folge.

Und wer kennt die hochwertige Kosmetik mit Thermalwasser von Vichy aus der Apotheke nicht? Schon als ich davon ein Foto auf Instagram postete, bekam ich nur positive Rückmeldungen. Eigentlich denke ich bei Vichy aber immer an die wunderbare Reise meiner Bloggerfreundin Susi, die darüber hier auf ihrem Blog Texterella mehrfach berichtete und schwärmte! Ich würde bei der nächsten Reise auch ganz bestimmt nicht "nein" sagen und verspreche, sogar ein Glas Thermalwasser auf ex zu trinken ;-)

Ich bin eine Beauty Minimalistin...


Beautyprodukte und ich stehen uns ja im Allgemeinen eher neutral gegenüber... wobei gerade die Anti-Ageing Produkte mich ja schon wollen würden, nur ich ziehe auch mit 53 nicht so recht. Im Gegenteil, ich bezeichne mich als Minimalistin, wenn es um Gesichtspflege geht und während manche an keinem neuen Produkt vorbeigehen können, lässt mich das völlig kalt. Bislang reinige ich abends meine Haut gründlich und dann - nichts! Ich habe normale Haut, sie spannt nicht und verlangt somit auch nicht nach Seren, Ampullen und reichhaltigen Cremes über Nacht. Pur ist mir lieber. Nur für meinen Körper sind eine reichhaltige Bodybutter oder im Sommer eine Feuchtigkeitslotion täglich unerlässlich!

Aber dann habe ich meinen Finger doch in die neue Neovadiol Nuit Nachtcreme gesteckt und fand sie angenehm leicht auf der Haut, dennoch verspricht sie tiefenwirksame, reaktivierende Pflege.

Gestern kam nun mein Paket mit allen Produkten dieser Serie an und ich werde sie ausprobieren! Ich möchte diesen Test auf ein paar Monate ansetzen und mich tatsächlich ausschließlich damit reinigen und pflegen. Somit wird mein Ergebnis absolut ehrlich ausfallen, da meine Haut ja keine anderen intensiven Pflegeprodukte kennt (bislang verwende ich abends eine milde Reinigungslotion und tagsüber eine einfache Tagescreme aus dem Drogeriemarkt über einem Hyaluronsäuregel aus der Apotheke. In letzter Zeit mische ich die Creme mit ein paar Tupfern Bebe Creme. Das ist alles.)
Meinen Bericht darüber werdet Ihr also in 2-3 Monaten hier lesen!

Gesundes Frühstück, genau nach meinem Geschmack


Allein frühstücken macht keinen Spaß, vor allem nicht bei dem leckeren, gesunden Frühstück, das uns Sarah von Alles und Anderes zubereitet hat! Dabei waren auch die 40/50+ Bloggerinnen Valérie von Life40up!, Irit von Irit Eser, Martina von Lady 50plus und Rita von Das Rote Gartenhaus.

Und um genau das Thema Nachtpflege, Schlaf und unsere persönlichen Gewohnheiten und Erfahrungen rund um das Alter 50+ ging es bei unserem Frühstückstalk, der auch gefilmt wurde und in der nächsten Ausgabe des Lebenlang Magazins in der ersten Märzwoche erscheinen wird - ich sage Euch dann Bescheid.

Covershooting


Am Vorabend gab es noch ein weiteres Highlight meines Aufenthaltes in Berlin - ein zweistündiges Covershooting für das nächste Lebenlang Magazin! Noch habe ich die Fotos nicht gesehen, aber natürlich werde ich Euch hier in Kürze mehr darüber erzählen - auch, warum ich am nächsten Tag Muskelkater hatte...

London Calling


Diese Woche geht es nach London und von dort am Wochenende weiter in Richtung Birmingham zur Bloggerkonferenz BLOGNIX.
Vorher seht Ihr aber noch ein neues Outfit, das Ihr dann auch nachkaufen könnt!

Und wie immer:
All das und noch viel mehr gibt es auf Instagram. Ich freue mich, wenn Ihr mir auch dort folgt!


Photo Patricia Haas


BREAKFAST WITH LEBENLANG MAG AND VICHY

40+ Bloggers on night care and mature skin



"Invitation to a breakfast by Lebenlang magazine in cooperation with Vichy"

LEBENLANG is a German digital lifestyle magazine for mature readers by sisters Theresa Neubauer und Antonia Sutter, called Thea und Toni, editors of another online lifestyle magazine called sisterMAG.

Vichy, the no.1 skincare brand in European pharmacies is well known for its thermal spa-water and my blogger friend Susi of Texterella even had the chance to visit the laboratories in France a year ago!

I am a beauty minimalist...


When it comes to skin care and anti-ageing products, I am not too enthusiastic... I know, not only at the age of 53 you should take good care of your skin but I am lucky to have a normal skin type. It is not dry, doesn't require special treatments or rich moisturising creams nor does it react sensitive or allergic. On my body, however I do apply bodybutter or lotions on a daily basis!
After a thorough cleaning of my face at night I do not apply anything! I don't feel my skin needs it.

However, the new Neovadiol Nuit was waiting to be tested! A relaxing anti-aging night cream with Vichy's breakthrough Compensating Complex to treat 4 fundamental signs of menopause on skin: loss of density, loss of structure, sagging, and dryness. Skin feels comforted and looks rested by morning.

Yesterday I received a set of products and I will apply them daily over the next couple of months.
Currently I am using a mild cleanser in the evening and a normal day care from the local drugstore over a hyaluronic acid gel which I buy at a pharmacy. Recently I started to add a bit of a rich baby cream. That's all!
Since my skin isn't used to any other products on a regular basis I think I can promise an honest result which I will post here in 2-3 months.

Delicious and healthy breakfast


Of course there is a lot more fun having breakfast together with other ladies and I was joined by fabulous 40/50+ bloggers: Valérie of Life40up!, Irit of Irit Eser, Martina of Lady 50plus and Rita of Das Rote Gartenhaus.

During our breakfast we discussed personal experiences with night care and our sleeping habits (or problems) at the age of 50+. A video of this talk will be online in the next issue of Lebenlang magazine in the first week of March.

Covershooting


The night before, right after my arrival in Berlin I had the opportunity to do a two-hours covershooting for the next edition of the magazine! I haven't seen the photos myself yet but of course I will tell you more about this experience in due time.

London Calling


This week I will be heading to London and next weekend I will go towards Birmingham where I will attend BLOGNIX, an exciting blogger conference with fabulous UK fellow bloggers! Stay tuned...

Don't forget:
You can follow me and receive regular updates on my outfits, travels and what I am up to on my Instagram account!




Trio mit Irit Irit Eser und Valérie Life40up!
Photo Patricia Haas



Make-up by Franziska
Photo by Valérie



Photo Patricia Haas


Photo Patricia Haas


Photos by me


Photo by me



Die Schwestern Toni und Thea | The sisters Toni and Thea
Photo by Patricia Haas


Thea
Photo by me


Schnell ein Foto auf Instagram hochladen | Quick photo upload on Instagram
Photo Patricia Haas

Photo Patricia Haas



Woran erkennt man meine Bloggerfreundinnen Valérie und Irit?
Ganz einfach: Valérie an ihren wunderschönen Haaren und Irit an den tollsten High Heels!!
Photos Patricia Haas


"Denver Clan" | "Dynasty" ;-)
Photo Patricia Haas

Photo by me

Disclosure

Einladung durch Lebenlang Magazin
Der Verlag des sisterMAG gibt seit März 2015 ein neues eMAG namens Lebenlang heraus. Dieses bündelt Lifestyle-Themen für Freizeit und Beruf sowie Fachinformationen rund um Pflege, Gesundheit und Aktivität. Zielgruppe sind Männer und Frauen unterschiedlicher Altersgruppen, die sich im Bereich der Pflege engagieren sowie Angehörige und Interessierte.
Instagram: @lebenlang_mag

Photos von Patricia Haas
Visuelle Kommunikation | Fotografie | Grafik | Berlin
Facebook: https://www.facebook.com/patriciahaasberlin
Instagram: @patriciahaasberlin

Frühstück von Sarah
Kreativer Blog mit Rezepten, DIY, Fotografie und viel Liebe zum Detail
Instagram: @alles_und_anderes

Make-Up von Franziska Dominick
Hair and Make-up Artist Berlin
Website: http://www.franziskadominick.de




SHARE:
© Lady of Style. All rights reserved.
Blogger templates by pipdig