Sunday 13 March 2016

Add a red statement piece to a classic look




ROT - EINE FARBE, DIE NICHT ZU ÜBERSEHEN IST!


Eine starke Farbe, wenn's draußen grau ist...



Schlechtes Wetter hat einen immensen Einfluss darauf, wie ich mich fühle... ich brauche Wärme und Sonne! Momentan haben wir hier im Alpenvorland nicht einmal einen Hauch davon, der Frühling scheint bis heute in weiter Ferne zu sein. Nachtfrost, ein kalter Ostwind und einzelne Schneeflocken dieses Wochenende sind echt nicht vielversprechend, also halte ich mich mal an die zweistelligen Grade, die uns der Wetterbericht für nächstes Wochenende vorhersagt :-)

Wenn das Wetter so grau ist, neige ich des öfteren dazu, auch viel dunkle Farben zu tragen, aber manchmal halte ich mit Farbe doch dagegen! Heute ist es Rot und es gibt wohl kaum eine Farbe, die eine stärkere Wirkung hat, oder?


Lässige Sneakers oder stylishe Pumps?



Mein Look ist heute ganz in klassischen Farben gehalten: Dunkelblau, Weiß und Rot. Meine Sneakers geben dem ganzen Outfit einen lässigen Touch. Ich habe sie (sie sind von Zara, allerdings vom letzten Sommer) in London fast jeden Tag getragen und bin darin den ganzen Tag in der Stadt rumgelaufen, ohne dass ich abends irgendwelche Blasen oder Beschwerden hatte!
Ich habe Euch hier einige Alternativen zusammengestellt, darunter auch diese silbergrauen von Breuninger aus Leder.





Mit nur wenigen Änderungen kann ich diesen eher lässigen Look im Büro tragen: Dazu tausche ich einfach meine Sneakers gegen Pumps, sowie den großen roten Schal gegen ein klassisches Seidentuch. Super finde ich dazu diese blauen Wildleder Pumps von Paul Green und diese roten Schnürpumps - auch von Paul Green.




Kurzmantel


Ich habe mehrere Kurzmäntel - oder lange Blazer, je nachdem, wie man sie bezeichnen möchte, die ich Euch in letzter Zeit gezeigt habe. Heute trage ich meinen neuen Mantel in dunkelblau-weißem Bouclé von Esprit, den mir meine liebe Bloggerfreundin Anja, die Schminktante geschenkt hat! Anja fand, der Mantel passt nicht zu ihr (ja. manchmal gibt es einfach diese Fehlkäufe!) und hat sofort an mich gedacht. Ich habe mich unheimlich gefreut, denn es ist tatsächlich genau mein Stil :-)
Herzlichen Dank dafür, liebe Anja 





A STATEMENT IN RED


When the sun doesn't shine, add colour!



Bad weather makes me feel bad... I really depend on warm temperatures and sunshine. Currently there isn't any hint of spring in the Bavarian mountains yet, we still have frost at night although the forecast mentioned temperatures up to 13C from next weekend. Well, there is some hope then!

Sometimes I tend to go with the dark season and wear a lot of black or neutrals in winter but then there are other days when I am fighting the grey, add a bright colour like this red and make a statement! By the way, I


Casual sneakers or stylish pumps?



I kept my outfit in very classic colours: Navy blue, white and red. My sneakers give it a casual, trendy touch. I wore them almost every single day in London last week and they are most comfortable! Even after a whole day on and off the tube and walking around Notting Hill my feet felt perfectly alright at night!

For a more formal look I can just change my sneakers for navy blue pumps and wear a classic silk scarf instead of the big red scarf. I love these classic patent pumps with a comfortable blockheel from Clarks which are perfect for the office. Alternatively I'd go for these gorgeous red heels from asos!


Short coats


I have recently shown you several short coats, usually they are open at the front and so easy to wear. This blue and white soft bouclé coat is a lovely gift from my bloggerfriend Anja, beauty blogger and make-up artist over at Schminktante. When I met her in Berlin last month, she gave it to me since she felt it didn't suit her style but immediately thought of me! How kind is that! She does know my style.
Thank you so much, dear Anja 







Photos by Jasmin A. Huber

I am linking up with:
Patti of Not Dead Yet Style and her fabulous "Visible Monday"
and
Cherie of Style Nudge and her stylish "Shoe and Tell"


SHARE:
© Lady of Style. All rights reserved.
Blogger templates by pipdig