Sunday 26 March 2017

Erfolgreicher Einkaufstag mit meiner Leserin bei Karstadt in München




SHOPPING, STYLING & SPASS MIT MEINER LESERIN LILLY
BEI KARSTADT IN MÜNCHEN


Werbung

Alles unter einem Dach zwischen Hauptbahnhof und Stachus


Wer München kennt, weiß wie groß die Karstadt Filiale ist, deren traditionsreiches Gebäude vom Hauptbahnhof bis zum Stachus reicht! Da ich selbst viele Jahre in Schwabing gelebt und in der Innenstadt am Marienplatz gearbeitet habe, erinnere ich mich auch an zahlreiche Mittagspausen, die ich mit meinen Kolleginnen zum Shoppen genutzt habe...

Und auch dieses Mal war ich nicht allein unterwegs, sondern durfte zusammen mit meiner Leserin Lilly einen Shoppingtag bei Karstadt verbringen, die bestimmt zahlreiche von Euch über ihr tolles Instagram Profil lilly_butterblume2 kennen. Schon lange folgt Lilly mir auf meinem Blog und sozialen Medien, sodass wir uns über Instagram immer wieder Nachrichten zu unseren Looks, aber auch zu unserer zweiten gemeinsamen Leidenschaft Fußball, speziell dem FC Bayern geschickt haben!!!

In Zeiten von social media war zum Kennenlernen daher auch keine Nelke, äähh Butterblume im Knopfloch nötig. Zusammen mit meiner Fotografin Jasmin trafen wir uns letzte Woche im Restaurant von Karstadt, wo wir an unserem reservierten Tisch gleich mit eine Flasche Prosecco begrüßt wurden - ein toller Start in unseren Einkaufstag, oder?




SHOPPING AT MUNICH'S DEPARTMENT STORE KARSTADT
WITH MY LOYAL READER



Shopping and styling with a lot of fun!


Karstadt Munich, one of more than 80 department stores of this major chain in Germany, is located in the heart of Munich and when they reached out and offered a shopping and styling experience together with one of my readers, I cannot imagine there is any woman who would decline such an amazing opportunity...

Since I lived and worked in Munich for many years, using my lunchbreaks for shopping trips, I knew about their huge selection of products and brands.
Shopping together with a like-minded and very stylish woman is just an extra bonus, right? Besides fashion and style, my loyal reader Lilly - check out her Instagram account lilly_butterblume2 - and I share another passion: We are both enthusiastic football (soccer) supporters of Bayern Munich!

Together with my photographer Jasmin we met for a lovely champagne breakfast at Karstadt's restaurant before we started our shopping day last week. Not a bad start, isn't it?






Auf geht's in die Damenabteilung


Nach unserem leckeren Frühstück, ging's 2 Stockwerke tiefer in die Damenabteilung, wobei "Abteilung" schon fast das ganze Stockwerk bedeutet... Wo also anfangen? Erstmal gab es eine Orientierungsrunde, die wir noch gemeinsam machten, doch dann mußten wir schon wieder Ausschau nach der anderen halten, die sich gerade irgendwo hinter einem Kleiderständer "versteckt" hatte!


Making the most of our shopping day


Making the most of our time we directly headed towards the ladieswear trying to get an overview of the selection. Unlike in an online store you unfortunately can't sort by type, colour and size and believe me, it took as quite a while to go though their incredible choice ;-)







Partnerlook


Besonders witzig: Wir haben nicht nur für uns selbst, sondern für einander ständig Sachen gefunden, bei denen wir sicher waren "das ist genau ihr Stil!" Egal ob bei Farben oder Schnitten! Lilly liebt z.B. Volants, die sie toll im Stilbruch zu coolen Teilen trägt.

Aber noch besser: Ohne uns abzusprechen haben wir uns beide in die gleiche Jacke von Hallhuber in Frühlingsfarben verliebt! Hier noch komplett ungestylt, aber wir waren uns einig: Die müssen wir beide haben!!



Matching clothes


It was funny: Besides looking for what we individually like we always had the other person's style on our minds and ever so often I showed Lilly something I loved seeing on her - and vice versa!

Even better: We both fell in love with the very same jacket by German brand Hallhuber in lovely spring colours and agreed we can't live leave without it :-)




Die Blogger Lieblingsjeans von Peckott


Neben den großen Marken, gibt es eine richtig gute Auswahl an Eigenmarken bei Karstadt!
Peckott, Yorn oder Adagio - hier wird man auch dann fündig, wenn man auf's Budget achtet und gerade, wenn es um Basics wie Tops, T-Shirts, Hosen oder auch modische Teile geht, die vermutlich nur eine Saison aktuell sind, greife ich hier gerne zu.

Offenbar haben Blogger doch den gleichen Geschmack, denn sowohl Cla von Glam up you lifestyle als auch Conny von Conny Doll Lifestyle, die bei Karstadt shoppen waren, hatten genau diese Jeans mit Schmetterlingen im Auge! Frühlingshaft, modisch und sie sitzt echt gut, oder? Leider ist sie aktuell im Online Shop nur noch in großen Größen hier zu haben - aber vielleicht gibt es sie ja in Eurer Karstadt Filiale vor Ort noch?

Meine Empfehlung:
Schaut auf jeden Fall bei Conny und Cla vorbei, denn beide zeigen Euch weitere klasse Looks mit Eigenmarken von Karstadt!



Summer trend 2017: Jeans with patches


Besides well known names, Karstadt offers a wide range of budget-friendly own brands. Honestly, who doesn't love a good bargain especially when it comes to basics but also for very trendy pieces which I probably won't wear for another season, I am more than happy to save some money!

These super comfy jeans with butterfly patches have a great fit and will look awesome with a blazer and heels!


Foto rechts oben von Conny Doll Lifestyle






Individuelles Styling


Wir verschwanden gleichzeitig in den Umkleidekabinen und heraus kamen zwei wie ich finde absolut typische Stylings, die 100% zu uns passen. Ich musste wirklich erst zweimal schauen, denn ich wäre NIE auf die Idee gekommen, eine geblümte Jacke mit der gestreiften Palazzo Hose von someday by OPUS und Leo Ballerinas zu kombinieren (ich und Mustermix...!), aber dann war ich von Lillys trendiger Version begeistert!!

Ich selbst trage die klassischere, femininere Variante mit schwarzen Pumps und setze auf reduzierte Farben, die sich wiederholen - die Blumen der Jacke und meine zartblaue Umhängetasche, sowie die weiße "Säule" bestehend aus Hose und Top.


Individual styling


Two women styling this spring jacket in their own version and we both felt 100% confident in our looks!
Lilly paired the floral blazer with striped palazzo trousers and leopard prints - honestly, it is a combination I had never thought of - I never wear a pattern mix myself - but it took me only a moment to realise how brilliant it looks!!!

I went for my classic, feminine style and chose white copped trousers and top plus a colour-coordinated cross body bag.





Schwarz-Weiß Look


Schwarz trage ich ganzjährig, aber in der warmen Jahreszeit besonders gerne mit viel Weiß kombiniert. Dieses schwarz-weiße Jäckchen von Hallhuber ist einfach genau mein Stil, ich liebe die 3/4 langen Ärmel und das Schößchen ist ein süßes Detail. Ideal zur weißen. kürzeren Hose von someday by OPUS, aber ich kann sie ebenso gut zu schmalen, schwarzen, zu meiner weißen, weiten Leinenhose und zu Jeans tragen. Toll auch zu einem engen, schwarzen Rock - diese Kombination werde ich Euch im April zeigen.


Black & White


Black is my favourite colour but during the warmer months I especially love pairing it with white. I really like the details of this short jacket with its 3/4 sleeves and the peplum cut which I can wear with black skinnies or jeans as well as my wide leg linen trousers or a black pencil skirt.
Watch out for different stylings on the blog soon!





Lilly:
"Es war für mich ein ganz besonderer Tag, eine besondere Einladung und ein tolles Erlebnis ...
Diese vielfältige Auswahl namhafter und bekannter Modelabels ebenso wie günstiger Hausmarken hat mich echt beeindruckt - und das Zusammenstellen eines Looks "ganz easy" gemacht!"




Zwei glückliche Kundinnen


Für uns beide war es ein rundum gelungener Einkaufstag, an dem einfach alles gepasst hat von der Betreuung durch die Mitarbeiter vor Ort bis hin zur riesigen Produktauswahl.
Natürlich waren wir in der glücklichen Lage, von Karstadt zum Shoppen eingeladen worden zu sein, aber das ändert nichts an unserer Meinung!


Two happy customers


It had been an amazing shopping experience for both of us, we enjoyed everything from a very positive custumer service to Karstadt's variety of brands.
Although we have been invited to go shopping, this post reflects our honest opinion.



PHOTOS BY

 WE ARE WEARING
Schwarz-Weiße Jacke - Black & White Jacket : Hallhuber c/o
Gelbe Jacke - Yellow Jacket : Hallhuber c/o
Weiße 7/8 Hose - Cropped White Trousers : someday by OPUS c/o
Schwarze Clutch - Black Clutch : Hallhuber c/o
Blaue Umhängetasche - Blue Cross Body Bag : Hallhuber c/o
Jeans mit Schmetterlingen - Jeans with butterfly patches : Peckott by Karstadt c/o
Lillys Poncho : Hallhuber c/o
Lillys Palazzo Hose - Wide Leg Trousers : someday by OPUS c/o
Lillys goldene Shuhe - Lilly's golden shoes : Gucci

DISCLOSURE
Dieser Post ist eine Kooperation mit der Karstadt Warenhaus GmbH


SHARE:
© Lady of Style. All rights reserved.
Blogger templates by pipdig