Friday 31 March 2017

Bordeaux ist nicht nur eine Winterfarbe! Frühlingslook kombiniert mit weiß




BORDEAUX: EINE TOLLE FARBE NICHT NUR IM WINTER



Frühlingskombination mit Weiß und frischem Pink

Bordeaux wird oft als Farbe für den Winter angesehen und ich trage diesen dunklen Beerenton auch gerne mit Schwarz. Diese lange, samtweiche Strickjacke habe ich im kalten Januar kombiniert mit Silbergrau hier vorgestellt.

Ich versuche, meine Kleidung - jahreszeitlich angepasst - möglichst ganzjährig zu tragen, schließlich wäre es schade, sie die Hälfte des Jahres ungetragen im Schrank hängen zu lassen, oder? Gerade für Strickjacken gibt es bei uns selbst im Sommer (leider) sowieso genug kühle Winterabende, an denen ich froh drüber bin, mich darin einzukuscheln.

Jetzt im Frühling freue ich mich sehr, wieder Weiß tragen zu können, eine Farbe, die ich im Winter - außer bei Blusen - so gut wie nie wähle. Weiße Hosen bei kaltem, schlechten Wetter finde ich unpassend, ich käme gar nicht auf die Idee, sie aus dem Kleiderschrank zu holen.

Und wie so oft bei meinen Outfits, setze ich auf nur 2 Farben. Aber zur Auflockerung kommt ein gemustertes Halstuch mit kräftigem Pink dazu. Es ist ein Tuch, das ich vor einigen Jahren bei H+M gekauft habe und ich bin sicher, es hat damals weniger als 10€ gekostet, aber ich mag es immer  noch total gerne!


Lange Strickjacken und passende Accessoires














Viel unterwegs

In letzter Zeit war ich sehr viel unterwegs: Erst in Hamburg bei Tchibo zum Green Carpet Event, dann für ein tolles Einkaufserlebnis bei Karstadt in München und demnächst werde ich Euch über meine fantastische Zusammenarbeit und das Photoshooting mit dem online Magazin sisterMAG für ara shoes berichten. Einen Blick hinter die Kulissen gibt es auf Instagram!

Jeweils im April und im Mai bin ich in London und kann es gar nicht erwarten, denn besonders tolle Events und Projekte stehen an! 
Ende April bin ich zusammen mit meinen Freundinnen der Over 40 Collective bei den UK Blog Awards. Sowohl Catherine von Not Dressed As Lamb als auch Nikki von Midlife Chic sind hier als Finalistinnen in der Kategroe Mode & Beauty nominiert!
Einziges Dilemma: Ich habe noch nichts anzuziehen...;-)


Keinen Post mehr verpassen und einfach per email abonnieren!





BURGUNDY: A FABULOUS BERRY COLOUR NOT ONLY FOR WINTER



My spring look with white and a dash of pink

Burgundy is often seen as a pure winter colour and I do love wearing this beautiful berry tone paired with black. During our cold January I wore a combination of this long velvet knit cardigan with faux leather leggings and silver grey in this post.

Trying to make the most of my wardrobe, I always look for different ways to style my clothes according to the season. It would be a pity to keep them stored away 6 months of the year! Especially cardigans are so versatile and there are plenty of occasions I also wear them on a chilly summer's evening. We don't have enough nights where temperatures don't cool down anyway.

In spring I can't wait to get my white trousers out again. Our climate in winter isn't suitable for that light colour at all. I wear white blouses all year round but white trousers or skirts aren't an option here in the mountains.

As often, my outfit doesn't consist of more than two plain colours but I paid a lot of attention to accessories. This silky pink scarf from H+M was only a few Euros and is a couple of years old but I still wear it a lot.


My travels

Recently I have been travelling a lot: I have attended the Green Carpet Event by Tchibo in Hamburg, experienced a fantastic shopping day at Karstadt in Munich and can't wait to share photos of my recent collaboration with digital magazine sisterMAG for ara shoes in Berlin. Check out my Instagram for a sneak peek!

In April and May I will be in London twice and I am sooo excited about the upcoming events on my calendar!
End of April I will attend the UK Blog Awards with my friends of the Over 40 Collective. Both Catherine of Not Dressed As Lamb and Nikki of Midlife Chic are finalists in the UK Blog Awards 2017 - my dilemma: I have nothing to wear yet... ;-)


Never miss a new blog post - sign up here!










I AM WEARING
Lange Jacke - Long Cardigan : Mango
Hose - Trousers : Zara
Top : M&S
Pumps : Pieces
Tasche - Bag : Modell Mademoiselle M4 ZWEI Taschen c/o
Tuch - Scarf : H&M
Armreif - Bracelet : SENCE Copenhagen c/o
Ring : SENCE Copenhagen c/o
Ohrringe - Earrings : no name

Dieser Post enthält Affiliate Links
Für Kauftipps bitte den Werbeblocker deaktivieren
Please turn off your ad blocker for shopping links


SHARE:
© Lady of Style. All rights reserved.
Blogger templates by pipdig