Wednesday 9 July 2014

STILL IN LOVE WITH STRIPES... AFTER 22 YEARS


STILL IN LOVE WITH STRIPES... AFTER 22 YEARS

When I was pregnant with my first child I stood on the waterfront and watched the end of a regatta of my sailing club. A male friend on one of the boats spotted me and shouted out to me: "Annette, stripes make you look fat!" I was wearing this strech dress with my baby bump and will never forget that funny situation! My son will turn 22 by the end of this month and now you know how old my striped dress is! Currently I love these striped dresses by OTTO and Phase Eight!

Very often I mix old pieces with new purchases and organising my wardrobe is one of my strengthes: I clearly sort my clothes by colour from black on the left to white on the right side, everything on the same type of coat hangers. I admit, it is a bit of an obsession but it makes it easier for me to get dressed in the mornings and I have a good overview of what I have or need to buy.

At the turn of the season I move clothes of the passing season into the basement and bring up the new ones. At that time I also do a major clear out:
  1. keep: new, fits and suits me well
  2. alter: my seamstress is my hero!
  3. unsure: too good to give away, for reconsideration
  4. sell:on ebay or other platforms
  5. donate: give to charity
How are you organising your clothes?


MEIN STREIFENKLEID... AUCH NOCH NACH 22 JAHREN

Ich stand schwanger am Ufer und habe die von einer Regatta zurückkehrenden Boote meines damaligen Segelclubs beobachtet, als mir ein Freund von einem der Boote  - für alle unüberhörbar - zurief: "Annette, Streifen machen dick!" Ich trug dieses Stretchkleid und musste wirklich lachen und habe die Situation immer noch vor Augen. Mein Sohn wird Ende dieses Monats 22 und nun wisst Ihr, wie alt dieses Streifenkleid ist!
Und als ich bei meiner Recherche die aktuelle Kollektion des süddeutschen Herstellers Kimmich Trikot gesehen habe, war ich sofort wieder begeistert - immer noch genau mein Stil!  Und aktuell finde ich diese Streifenkleider von OTTO und Phase Eight wunderschön!

Alte Teile mit neuen Errungenschaften mischen ist etwas, was ich sehr viel mache. Und ich muss sagen, dass Kleiderschrank sortieren ein bisschen ein Spleen von mir ist... alle Sachen hängen farblich sortiert von Schwarz ganz links bis Weiß ganz rechts auf den gleichen Kleiderbügeln. Nie käme mir einer dieser dünnen Drahtbügel aus der Reinigung in den Schrank! Aber diese Ordnungssucht macht es natürlich mogens auch leichter, wenn ich mal wieder "gar nichts anzuziehen habe!" So weiß ich auch genau, was ich habe und was ich brauche oder möchte.

Am Ende einer jeden Saison kommt noch das Ausmisten dazu, wenn Winter- bzw. Sommergarderobe in den Keller wandern und ich meine Sachen in Kategorien einteile:
  1. behalten: neu, passt und gefällt mir
  2. ändern: ein Job für meine Schneiderin!
  3. vielleicht: zu schade zum Weggeben, kommt vorübergehend in den Keller
  4. verkaufen: auf ebay oder Mädchenflohmarkt, wenn es Markenware ist
  5. verschenken: für guten Zweck, Bedürftige
Wie organisiert Ihr Euren Kleiderschrank? Hortet oder mistet Ihr eher aus?


Photos by Alena | meet me stylish

Striped DressKimmich Trikot | similar by House of FraserFCUK and Zalando
SandalsWallis | so pretty via Zalando and by Chie Mihara
Tote BagFurla | very similar by Furla here and here
BlazerH&M| options by Mango and Sir Oliver


SHOP MY LOOK





SHARE:
© Lady of Style. All rights reserved.
Blogger templates by pipdig