Wednesday 19 August 2015

White trousers and a green blouse for late summer




WHITE LINEN AND DARK GREEN FOR LATE SUMMER

Going green 


White and linen represent summer, sunshine and hot temperatures. Our summer (which has been amazing this year!) is making a pause right now and I have used the cooler temperatures to style my favourite wide leg linen trousers with my new dark green blouse with graphic floral prints and a matching metallic tote bag by Bimba y Lola. I am a huge fan of green but since it is not a trend colour at moment, I find the selection of green clothes in general very limited. Emerald Green has been the only green hue in Pantone's colour of the year choice since 2000!

I got my blouse on sale from Zara but it is sold out in the meantime. However, when I did a research for similar styles, I found the same blouse on SheIn - for half of the price I paid on sale! Recently I noticed a huge price difference for my red coulottes - again I bought mine from Zara and then found them for a lot less on Oasap. It appears they all buy from the same producer, not only Zara...

Excuse my bad hair day, my hairdresser is on leave and I have to wait another week for a haircut! I usually dye my hair at home but his time tried out a lighter shade which turned out as a red and honey-coloured mix and the sunshine made it look even worse... definitely not my colour! The very same day I went back to my natural darker brown :-)





WEISSE LEINENHOSE + GRÜN FÜR DEN SPÄTSOMMER

Grün als Anti-Trendfarbe


Weiß und Leinen stehen zweifellos für Sommer, Sonne und Hitze. Unser Sommer, der bislang genau so war, wie ich ihn mir wünsche, legt gerade eine nasskalte Pause ein. Die kühleren Temperaturen (bevor der Regen kam) habe ich genutzt, um meine weite Leinenhose mal anders zu stylen, nämlich mit meiner neuen bedruckten Bluse und einer passenden metallicgrünen Tasche des spanischen Labels Bimba y Lola. Ich mag Grün in verschiedenen Nuancen unheimlich gerne und finde es schade, dass die Auswahl ziemlich eingeschränkt ist, da es keine Trendfarbe ist. Seit 2000 gab  es2013 mit Smaragdgrün auch nur einmal einen Grünton als Pantonefarbe des Jahres.

Meine weite Bluse habe ich bei Zara im Sale gekauft - leider ist sie jetzt ausverkauft. Bei meiner online Recherche nach einem ähnlichem Stil bin ich allerdings auf die gleiche Bluse bei SheIn gestoßen und zwar zum halben Preis und versandkostenfrei. Ähnliches ist mir schon bei meinen roten Coulottes passiert. Ich hatte sie ebenfalls bei Zara gekauft und sie anschließend deutlich günstiger bei Oasap gefunden. Offenbar ordern alle beim gleichen Produzenten. Und ich denke, das gilt nicht nur für Ware von Zara!

Seht bitte über meinen "Bad Hair Day" hinweg, meine Friseurin ist noch eine Woche im Urlaub - den Termin habe ich aber schon ausgemacht! Ich färbe meine Haare immer selbst und habe einen etwas helleren Ton ausprobiert... oh je, das hätte ich lieber bleiben lassen sollen, denn diese rot-honigfarbene Variante ist einfach gar nichts für mich und im Sonnenlicht sieht es noch schrecklicher aus. Gleich im Anschluss habe ich mit einem Aschbraun drübergefärbt und habe jetzt wieder meine natürliche dunklere Haarfarbe.











Photos by Alena
White Linen Trousers Damart c/o | Blouse sold out at Zara but same available from SheIn on sale!
Sandals Zara | Tote Bag Bimba y Lola | Ear Hoops Bijou Brigitte


SHARE:
© Lady of Style. All rights reserved.
Blogger templates by pipdig