Wednesday 9 September 2015

40+ Blogger Event with Bonita


mit Anja Schminktante, Ari Ari Sunshine, Valérie Life40up


40+ MODEBLOGGER EVENT MIT BONITA

Neuausrichtung und Vorstellung der aktuellen Kollektion in Hamburg | *sponsored


"Es geht nicht darum, trendy Fashion zu verkaufen, sondern erwachsene Mode im aktuellen Stil anzubieten."
Bonita

Genau das ist meine Devise - wunderbar, wenn ein aktueller Trend zu mir passt (momentan liebe ich alles aus Wildleder, auch gerne mal mit Fransen!), aber wenn ich mich darin nicht wohlfühle (distressed Jeans!!), lasse ich ihn einfach links liegen...
Erwachsene Mode bedeutet für mich weder, mich einschränken zu lassen, noch mich Trends anzupassen, sondern vielmehr, meinen eigenen Stil zu leben, Stichwort: Catherine's Kampagne #iwillwearwhatilike auf Instagram.

Ja, ich kannte Bonita (übrigens unter einem Dach mit Tom Tailor), aber ich gestehe, ich hatte nichts in meinem Kleiderschrank und war daher ganz besonders gespannt auf die angekündigte Neuausrichtung der aktuellen Herbst/Winterkollektion. Und zwar nicht nur virtuell, sondern zum Sehen, Anfassen und Anprobieren zusammen mit einigen meiner 40+ Lieblingsbloggerinnen letzte Woche in Hamburg!



GERMAN 40+ BLOGGERS & BONITA

Presentation of the new a/w collection in Hamburg


"It is not about selling trendy pieces but grown up fashion with a modern twist." 
Bonita

That is also my personal motto - I only follow a trend when it matches my own style (currently I love everything suede, including fringes) but when I don't feel comfortable in it (distressed jeans!!), I just skip that trend.
"Grown up fashion" is the opposite of "age-appropriate" but means I follow my own style incorporating current trends - just like a lot of other 40+ bloggers in Catherine's campaign #iwillwearwhatilike on Instagram.

Bonita, a German fashion label wasn't part of my wardrobe in the past but I was really excited when I received their invitation to review their new a/w collection in Hamburg last week! Together with several of my favourite German 40+ bloggers I had the opportunity to watch the new TV ad and try some new pieces for the autumn season.



In der neuen Bonita Herbst/Winter Kollektion habe ich ein Auge auf mehrere Teile geworfen, die mich wirklich ansprechen: Die beiden Mäntel, die ich Euch hier vorstelle, sowie eine total lässige Hose in Wildlederoptik oder eine schwarze 5-Pocket Kunstlederhose.
Im Gespräch mit unseren Gastgeberinnen erfuhren wir, dass Bonita weiterhin bestehende Kundinnen bedienen, darüber hinaus aber auch eine neuen Zielgruppe ansprechen möchte. Dafür steht die aktuelle Kampagne "Genau ich", die im neuen TV Werbespot umgesetzt werden sollte. Und hier waren wir Bloggerinnen uns einig: Bitte in der Frühjahrskollektion ein älteres und damit authentisches Model - oder noch besser eine 40+ Bloggerin ;-) statt einer sehr jungen Frau einsetzen... denn damit können sich unsere Leserinnen und Bonita Kundinnen mit Sicherheit noch besser identifizieren!


Bonita's autumn/winter collection contains several pieces which do reflect my style: The coats I am wearing below but I also spotted a pair of casual faux suede trousers or cool black faux leather 5-pocket trousers.
Our lovely Bonita representatives explained that they need to keep a certain balance between their traditional customers while they are targeting at a new audience. Aiming at these new customers they have just released a new TV ad "That's me".
We had a wonderful evening and I am sure this amazing group of 40+ bloggers has convinced the team to use an older and therefore more authentic model (or even a mature blogger!!) rather than a very young women for their spring campaign which our readers as well as Bonita's customers can relate to.



Mein Lieblingsteil - ein leichter Kurzmantel in Schwarz mit Grafikprint (demnächst online)
My favourite piece - a black, short coat with graphic prints (online soon)



Das ist Trend: Kuscheliger Mantel im Ponchostil mit Fransen
Trend piece: Cosy grey coat with fringes


Ich war im kulinarischen Himmel! Ein rein veganes, asiatisches Buffet... irgendwann passte nichts mehr rein...
Hamburger, ich kann Euch Alohachèrie - Hamburgs veganen Caterer echt empfehlen!!

Culinary highlight! The vegan, asian delights were outstanding...



Weitere Lieblingsteile der aktuellen Kollektion: Cape  | Hose aus Kunstleder | Backpack Bag


Disclosure
This post is a collaboration with Bonita GmbH



SHARE:
© Lady of Style. All rights reserved.
Blogger templates by pipdig