Thursday 24 September 2015

Autumn Trend suede & eternal collection jewellery



AUTUMN TREND: SUEDE

Glam up your autumn look with jewellery by eternal collection | *collaboration


Suede is a major trends this season and not only now I am in love with camel and cognac tones (see my suede blazer here.) Recently I saw a young women in this coat but unfortunately missed asking her where she got it from... I was pleasantly surprised when I found it at H&M the other day! It's very soft faux suede and rather a long cardigan or blazer to be worn over a top indoors than a coat that keeps you warm. Mine is a size 36 (US 6) and still very wide, I might take it to my seamstress to have it taken in a bit on both sides.

Autumn is the season of warm golden tones and the jewellery I am wearing today is from eternal collection. It is not the first time I cooperated with this family owned Scottish brand who are known for their outstanding customer service, They are happy to take care of your individual requests and adjust their jewellery to your personal needs and even bespoke. I have been dealing with Carol who represents eternal collection many times and it has always been such a pleasure!

In the past I have shown you my golden choker necklace with a black velvet evening outfit here, with a casual look here and my iceblue tassel necklace and bracelet with flared jeans in this post. Today I am wearing a gold-plated filigree bangle and drop earrings.



HERBST TREND: WILDLEDER

Goldene highlights von eternal collection


Wildleder ist ja in dieser Saison ein ganz großer Trend und nicht erst jetzt finde ich dieses Material einfach wunderschön! Meinen alten Wildlederblazer habe ich Euch schon früher gezeigt, zuletzt in dieser Kombination. Neulich sah ich beim Einkaufen eine junge Frau in diesem Mantel und habe leider versäumt, sie zu fragen, woher er sei. Wie es der Zufall will, entdeckte ich ihn aber kurz danach bei H&M und war angenehm vom weichen Material und der sorgfältigen Verarbeitung überrascht. Es ist eigentlich weniger ein Mantel als eine lange, leichte Jacke, ideal drinnen z.B. über einem Top zu tragen, denn um diese Jahreszeit ist er draußen nur bei milden Temperaturen geeignet. Ich hatte den Mantel in Gr. 36 gekauft, dennoch finde ich ihn etwas weit und werde ihn von meiner Schneiderin noch etwas enger machen lassen.

Goldener Herbst - das Thema habe ich bei meinem Schmuck aufgegriffen, der nicht zum ersten Mal von eternal collection stammt, einem Familienbetrieb in Schottland, die einen Großteil der Kollektion in Handarbeit herstellen. Der Schmuck kann an individuelle Wünsche angepasst werden, z.B. Ketten verlängert oder die Halterung bei Ohrringe ausgetauscht werden, sogar Sonderwünsche werden gerne angenommen. Weil ich merke, dass Kunden hier wirklich bestens betreut werden, arbeite ich immer wieder so gerne mit Carol zusammen, die eternal collection vertritt.

In der Vergangenheit hatte ich Euch bereits mehrere Schmuckstücke vorgestellt: Mein vergoldeter Halsreif mit einem schwarzen Abendlook in Samt hier oder einem Bürolook hier. Und zu flared Jeans hatte meine eisblaue lange Kette mit passendem Armband in diesem Post gezeigt.
Heute stelle ich Euch meine vergoldete Filigran-Armspange und lange, zarte Ohrringe vor.










Fotos von Jasmin A. Huber

Mantel in Wildlederoptik von H&M | Flared Jeans von H&M
Top von Zara | Wildledertasche von Vintage Fashion Design | Plateau Sandalen von Stradivarius

The earrings and bracelet have been provided by eternal collection


SHARE:
© Lady of Style. All rights reserved.
Blogger templates by pipdig