Saturday 9 August 2014

BLACK IS BACK WITH A TOUCH OF YELLOW



BLACK IS BACK

This is one of my favourite old dresses which I dig out of my wardrobe every summer! It is a very simple lined cotton dress and so easy to wear.

My styling difference to previous years: Whereas I used to combine it with black and white accessories only, I have luckily discovered colours for me and paired it with yellow sandals and tote bag from Topshop today (from my daughter's wardrobe!) which instantly added a fresh look.

I recently had my hair trimmed but I am not happy with its "in between" length now (you all know that stage, don't you?) and therefore I tie it back more often. That gives me the chance to wear big chandelier earrings as they don't snarl up with my hair that way.
I used to have longer hair all my life and want to keep it at a decent length but sometimes I wish I'd be brave enough for a change...




SCHWARZ GEHT IMMER

Heute trage ich ein Kleid, das ich seit Jahren habe und im Sommer immer wieder aus dem Schrank hole. Es ist ein simples, gefüttertes Baumwollkleid von Esprit und das Schwarz ist auch nach Jahren nicht verblichen - gute Qualität und so angenehm zu tragen!

Nur das Styling ist anders als in den Vorjahren: Währen ich früher immer bei einem reinen Schwarz-Weiß Look geblieben bin, habe ich zum Glück Farben für mich entdeckt! Und daher habe ich es mit kräftigen Gelbtönen kombiniert, die es gleich frischer aussehen lassen. Die Sandalen und die Tasche von Topshop habe ich übrigens bei meiner Tocher ausgeliehen!

Kürzlich war ich beim Spitzenschneiden und bin momentan gar nicht glücklich mit dieser Zwischenlänge (Ihr kennt diese Situation bestimmt...) und daher binde ich meine Haare häufiger zusammen. Ich würde sie gerne hochstecken, aber es ist schwierig, passende Frisuren für diese Länge zu finden, da die Seiten immer wieder rausrutschen. Aber wenigstens kann ich große Ohrringe tragen, die sich nun nicht in den langen Haaren verheddern.
Ich hatte schon immer mehr oder weniger lange Haare, manchmal wünschte ich mir, ich wäre mutig und würde etwas neues wagen, aber dazu konnte ich mich bislang nie entschließen...



Photos by Jasmin

DressEsprit | similar by Stefanel and via Zalando
SandalsTopshop | more in yellow by Ruco Line and Peter Kaiser
BagTopshop | love this by Pepe Jeans and cute one via Zalando
NecklaceSix | gorgeous by Mango here and here
ChandeliersBijou Brigitte | pretty by asos and Mango


LOVE FOR YELLOW



** click on the dresses **
Carlag Anna Field René Derhy Boden

SHARE:
© Lady of Style. All rights reserved.
Blogger templates by pipdig