Tuesday 7 October 2014

TRANSITIONAL SEASON AND HAIRSTYLE



IN TRANSITION

In this transitional weather period with our chilly mornings and pleasantly mild and sunny days I am never quite sure what to wear. As I am not ready for tights yet I often opt for trousers instead of skirts with bare legs. When it comes to shoes I should probably wear boots in the morning and sandals during the day! 

Also my hair is in transition. In my last post I mentioned that I wasn't happy with my hairstyle for quite a while and just let it grow. However, it is fine and dry and I decided to have it cut. At least it is more or less the same length but you know how these "in between" times feel... now I need to let it grow for a couple of weeks in order to get a proper cut with slightly longer sides and shorter in my neck, aiming for this Gwyneth Paltrow bob (but no, I won't go blonde!)

I am very honoured about my feature on inside out style by Imogen in her series "Stylish Thoughts" today. Please head over to find out more about my style secrets here!





ÜBERGANGSZEIT

Tagsüber haben wir herrlichen Altweibersommer, aber morgens und abends ist es ganz schön herbstlich mit entsprechend kalten Temperaturen und ich weiß nie, was ich anziehen soll. Da ich Strumpfhosen erst trage, wenn es sich wirklich nicht mehr vermeiden lässt, weiche ich momentan häufiger auf Hosen mit Pumps aus. Schuhe sind nämlich auch so ein Thema, eigentlich müßte ich morgens Stiefel oder Stiefeletten tragen und tagsüber Sandalen!

Meine Haare sind das andere Thema! Jeder kennt "Übergangsfrisuren", z.B. wenn man sich den Pony rauswachsen lassen möchte. Ganz so ist es bei mir nicht, da ich nie einen Pony hatte (doch, nur einmal und in meiner Abizeitschrift ist das einzige Ponyfoto von mir!) aber die vorderen Seiten waren dennoch kürzer. In meinem letzten Post hatte ich erzählt, dass ich mit meiner Frisur und meinen dünnen, trockenen Haaren schon länger unzufrieden war. Jetzt habe ich sie zwar auf eine mehr oder weniger gleiche Länge schneiden lassen, aber ich muss ein paar Wochen warten, bis ich sie erneut schneiden lassen kann. Dann hoffe ich, es geht schon mehr in Richtung dieses mittellangen Bobs von Gwyneth Paltrow (nur blond lasse ich sie nicht färben!)

Besonders sgefreut habe ich mich heute über mein Style Interview auf Imogen's blog inside out style im Rahmen ihrer Serie "Stylish Thoughts". Hier geht es zu meinem Beitrag!



Photos by Jasmin

Faux LeatherH&M (last year) | NYDJ | Hallhuber
BlouseZARA (similar) | Wallis | Liebeskind
BlazerOPUS c/o
Platform SandalsStradivarius | Topshop | booties by Deichmann
BagHallhuber | even&odd | Mango | Michael Kors
Scarfgift | Passigatti | Nordstrom




SHARE:
© Lady of Style. All rights reserved.
Blogger templates by pipdig