Sunday 26 April 2015

STYLING A FRESH SPRING LOOK WITH BODEN



FRESH SPRING LOOK WITH BODEN

I took advantage of the sunshine we had these days and spent as much time as possible outside. Besides gardening it was lovely sitting on my terrace reading and just enjoying the nice spring weather. That also gave my legs a chance for a light tan to get them ready for more skirts and dresses over the next months!

The lovely weather encouraged me to wear this spring look from Boden with its unique style: Colourful graphic prints yet classy and easy to combine with pieces I already have in my wardrobe. The blue A-line skirt is a great choice for summer and although I am only 5'4 I ordered the "long" version as I prefer a length that doesn't end above my knees.



My suede Lara Heels which come in 3 different colours are incredibly comfortable even with a higher heel. They go equally well with a skirt as a pair of ankle trousers when it is a bit colder (I will show you another look soon). I also had an eye on these popular Alice shoes which come in a high, mid and low heel - brilliant idea, isn't it? My fellow blogger Lizzy over at What Lizzy Loves recently wore them with a lovely navy dress.

________________________________________________________________________________________

SHOP MY LOOK


________________________________________________________________________________________


FRÜHLINGSLOOK MIT BODEN

Nachdem das Wetter diese Woche bei uns richtig schön war, konnte ich Zeit im Garten verbringen, habe meine Terrasse mit ein paar Topfpflanzen dekoriert und zum ersten Mal Rasen gemäht! Allerdings sind Regen und kühleres Wetter vorhergesagt und ich muss wohl meine Blümchen nachts wieder reinstellen. Es dauert hier im Süden doch immer länger, bis es wirklich warm wird. 

Ganz langsam bekommen meine Beine ein bisschen Farbe und ich trage wieder Röcke und Kleider! Da passt mein neuer Frühlingslook von Boden doch gut, oder?

Das Britische Label steht für Farben und Muster, aber nicht einfach knallbunt und flippig, sondern eher mit einer klassischen Note.

Genau das finde ich super, denn so kann ich vorhandene Sachen in meinem Kleiderschrank mit neuen Teilen einen frischen Look geben und dabei meinen persönlichen Stil beibehalten.


Den gepunkteten Rock in A-Linie habe ich mit einem dunkelblauen Jeansblazer und weißem Hemd kombiniert. Praktisch finde ich, dass es die Röcke in verschiedenen Längen gibt. Obwohl ich nur 1,63 groß bin, habe ich ihn in "lang" bestellt, da mir eine Länge bis zum Knie wichtig ist und der Rock dann auch im Sitzen nicht hochrutscht.


Meine dunkelblauen Lara Wildlederschuhe, die es übrigens in 3 Farben gibt, sind trotz der Absatzhöhe unglaublich bequem. Ich habe immer Probleme mit meinen Ballen, aber die hochgeschlossene Form passt sich wunderbar an den Fuß an und ich habe auch nach einem ganzen Tag in den neuen Schuhen keine schmerzenden Füße gehabt - Test bestanden :-)

Bloggerin Nikki von Midlife Chic, die ich im November als meine Lady of the Month vorgestellt hatte, ist übrigens auch ein großer Fan von Boden und zeigt auf ihrem Blog zahlreiche schicke Looks!

________________________________________________________________________________________


________________________________________________________________________________________


Photos by Jasmin

Skirt Boden A-Line Skirt c/o | White Shirt Boden Long Line c/o | Suede Heels Boden Lara Heels c/o
Denim Blazer Only | Bag Zara | Necklace can't remember where it's from!

________________________________________________________________________________________

FOLLOW ME
FACEBOOK  |  TWITTERGOOGLE+  |  PINTEREST  |  INSTAGRAM
________________________________________________________________________________________

Disclosure
This post is a collaboration with Boden


SHARE:
© Lady of Style. All rights reserved.
Blogger templates by pipdig