Wednesday 26 November 2014

RESTYLING WITH QVC AND DESIGNER THOMAS RATH



RESTYLING MIT QVC UND DESIGNER THOMAS RATH

Zum zweiten Mal hatte ich das besondere Vergnügen, mit dem internationalen TV-Shoppingsender QVC und Designer Thomas Rath zusammenzuarbeiten. Mein erstes Catwalk Erlebnis hatte ich im Frühjahr, als ich mit Bloggerfreundin Cla von Glam up your Lifestyle, die THOM Kollektion auf dem Laufsteg vorführen durfte!
Dieses Mal traf ich Thomas Rath in Düsseldorf anlässlich eines Restylings und Photoshootings für das QVC Kundenmagazin INSIDER.

Könnt Ihr Euch vorstellen, wie aufgeregt ich war? Stylistinnen, Beauty Expertinnen, professionelle Fotografen, tolle Betreuung durch QVC, eine coole Studioatmosphäre - und die neue THOM Herbst-Winterkollektion für QVC. Um mich waren 16 Personen im Dauereinsatz, damit QVC Kundin Anna, die das Restyling gewonnen hatte und ich am Ende auch wirklich so glamurös aussahen, wie auf den Fotos!! Und natürlich Thomas Rath, ein wunderbar offener und herzlicher Mensch, der mit seiner Begeisterung versteht, Frauen jenseits der 20 Mut zu machen und sich etwas zu trauen, um gut auszusehen. Ich bin ein Fan seines eigenen Labels mit femininen Schnitten und auch die neue THOM Kollektion lehnt sich daran an, ist etwas sportlicher, dennoch figurbetont und außerdem budgetfreundlich!

GUT AUSSEHEN IST ANSTRENGEND - AUCH HEIDI STEHT UM 5 UHR AUF UND MACHT SPORT!

Thomas Rath möchte mit seiner Kollektion Frauen aus der "mich sieht ja keiner Falle" holen, denn, wie er sagt "Ich sehe mich selbst!" Die wenigsten von uns werden regelmäßig Galaevents mit Abendrobe im Terminkalender stehen haben, stattdessen geht es um "Day Events" wie Thomas sie nennt, Anlässe, die es jeden Tag gibt und zu denen man sich entsprechend anziehen sollte. Nicht verkleiden, sondern ein stimmiges Gesamtbild schaffen, darum geht es ihm. Anna ist z.B. eher ein sportlicher Typ und fühlt sich in Kleidern nicht wohl. Daher wurde gemeinsam ein etwas lässigeres Outfit ausgesucht, das sie auch wirklich tragen würde.

DU BRAUCHST FARBE!

Das sagte Thomas zu mir, als es um die Auswahl meines Kleides ging. Denn dass ich gerne feminine Kleider trage, fand er klasse - nur nicht das neutrale, sondern das Leokleid in dunklem Rot und als zweiten Look das rote nietenbesetzte Jerseykleid (im Winter ideal mit Stiefeln zu tragen!)
Beauty Stylistin Nikki erklärte mir wie ich meine Schlupflider schminken kann um dadurch meine Augen zu vergrößern. Frische Farben auf die Lippen - ein weiterer Tipp, den ich mir merken muss, da ich zu oft zu sehr dezenten Tönen greife. Meine Haare bekamen durch clip-on Extensions extra Volumen, ich war wirklich erstaunt über den tollen Effekt! 

Und mit dieser professionellen Beratung, glamourösem Make-up und tollen Kleidern (ich liebe die Lederjacke, leider ist sie momentan vergriffen) fühlte ich mich tatsächlich ein bisschen wie ein Star für ein Hochglanzmagazin... ;-)

Die gesamte Fotostrecke und Bericht gibt es im QVC Insidermagazin!


RESTYLING WITH QVC AND DESIGNER THOMAS RATH

For the second time it has been a great pleasure working with TV shopping channel QVC and German designer Thomas Rath. My first catwalk experience in spring this year, together with my blogger friend Cla of Glam up your Lifestyle has been incredible!
This time I had the opportunity to meet with Thomas in Düsseldorf on the occasion of a professional restyling and photoshootings for QVC 's customer magazine INSIDER.

Can you imagine how excited I was? Welcomed by QVC, I met stylists, beauty experts, professional photographers in a cool studio - plus the new THOM A/W collection for QVC! 16 amazingly talented people helped Thomas to restyle lovely Anna, a QVC customer who won this restyling and myself to turn into our glamorous looks for this magazine shoot! 
It has been fantastic meeting Thomas Rath again, such a charming and open person full of creativity and enthusiasm. He knows how to make women of a certain age look fabulous! I am a fan of his own designs and love their feminine silhouettes which are also reflected in his THOM collection for QVC. A bit more sporty, yet body flattering and also budget friendly.

YOU SHOULD WEAR MORE COLOURS!

That's what Thomas said to me when we chose my dresses. He loved that I am wearing a lot of dresses but convinced me that the dark red leopard dress suits me much better than the neutral coloured one. For my second look it had to be the red studded jersey dress - so comfortable yet chic and easy to pair with boots in winter!
Beauty stylist Nikki explained me how to apply eye makeup in order to enhance my hooded eyes and Thomas recommended a brighter lipstick. I need to remember that as too often I am wearing neutral colours. Clip-on extensions added extra volume to my hair. Easy to use for a special event, have you ever tried them? 

It has been such an amazing day and I really felt a bit like a celebrity for this photo shooting... ;-)



Fotos QVC, Magazintext Ute Laatz für QVC

Annette: Bordeauxrotes Leokleid | Rotes Nietenkleid | Lederjacke (vergriffen) | STAR Ohrringe und Ring

Anna: Türkisfarbener Pulli (vergriffen) | Pelz Parka | graue Jeans


MEINE FAVORITEN DER THOM KOLLEKTION


Disclosure
Ich wurde von QVC ohne weitere Verpflichtungen für diese Produktion eingeladen


SHARE:
© Lady of Style. All rights reserved.
Blogger templates by pipdig